Die richtigen Maßnahmen zur Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen

Viele Patienten leiden an Zahnfleischerkrankung und wissen es nicht!

Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Daher ist die richtige Prophylaxe extrem wichtig. Denn hier können Zahnfleisch- und Zahnschäden rechzeitig erkannt werden, damit Ihre Zähne und das Zahnfleisch in Zukunft gesund bleiben.

Die häufigste Zahnfleischerkrankung muss behandelt werden!

Diese chronische Entzündung des Zahnhalteapparates wird durch bestimmte Bakterien ausgelöst. Unerkannt, vermehren sie sich und zerstören den Zahnhalteapparat. Die Zähne werden locker fallen letzendlich aus. Wenn man eine Parodontose entdeckt, kann man mit einer Parodontosebehandlung (PA) gegensteuern. Der Knochen kommt aber NIE mehr zurück. Man kann die Parodontose also nur stoppen. Allerdings ist man zeitlebens auf einen intensiven Prophylaxercall angewiesen

Leider haben Patienten mit Parodontose kaum oder nie Schmerzen. Die Veränderungen des Zahnfleisches werden häufig nicht erkannt oder wahrgenommen. Noch schlimmer ist es, wenn sie nicht ernstgenommen werden.

Worauf muß man also achten?

• ( BOP ) Blutung bei Berührung
  • Schwellung
  • Mundgeruch

Man kann eine Parodontose spätestens mit einem Keimtest, oder im Röntgenbild erkennen. Die Behandlung ist komplex und bedarf Ihrer Mitarbeit. Fragen Sie uns. Wir helfen gerne.

Die Parodontosebehandlung ist Voraussetzung für evtl. Zahnsanierungen.

DREI SCHRITTE - zum gesunden, umwerfenden Lächeln

Regelmäßige Zahnarztbesuche sorgen für gesunde und schmerzfreie Zähne. Doch auch zu Hause sollten sie die richtige Pflege erhalten, damit Karies und Co. erst gar keine Chance haben. Mithilfe der folgenden drei Schritte halten Sie Ihre Zähne dauerhaft und ohne viel Mühe gesund.

Um unsere Expertentipps zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Prophylaxe Tip